Kommunikation für Paare mit Kindern:

Konflikte meistern, Beziehung stärken

Webinar für 0 Euro
am 12.05.2024, 17 Uhr
Dauer: circa eine Stunde

Das Webinar ist für dich, wenn ...

du nach der ersten anstrengenden Zeit mit Kind wieder mehr als Paar zusammenfinden möchtest.

die Kommunikation zwischen dir und deinem Partner oder deiner Partnerin nicht gut läuft.

ihr immer wieder streitet.

du etwas verändern möchtest, aber nicht weißt wie.

Erfahre, was du verändern kannst...

wenn du dich über Aussagen oder Verhaltensweisen des Partners oder der Partnerin ärgerst.

damit bei deinem Partner oder deiner Partnerin auch das ankommt, was du sagen wolltest.

wie du Konflikte entschärfen kannst.

auch wenn dein Partner oder deine Partnerin noch nicht bereit dafür ist.

Melde dich hier an

Melde dich hier mit deiner E-Mail-Adresse zum Webinar an und mache dich auf den Weg zu einer Paarkommunikation, die euch als Paar wieder verbindet.

Hallo, ich bin Julia.

Ich bin Sozialarbeiterin und Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation in Ausbildung. Ich unterstütze mithilfe der Gewaltfreien Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg Paare, die merken, dass ihre derzeitige Kommunikation ihrer Beziehung schadet. Ich zeige ihnen den Weg, eine Kommunikation zu lernen, die wieder zu mehr Nähe und Verständnis führt.

Dadurch können sie nach der anstrengenden ersten Baby- und Kleinkindzeit ihre Paarbeziehung stärken und sich nicht nur als Eltern, sondern auch als Paar wieder verbundener fühlen.

Meine Vision ist es, Paaren zu zeigen, welche Veränderungen möglich sind, um die Liebe und das Verständnis füreinander zu spüren – sodass sie als Vorbilder ihren Kindern vorleben können, wie Konflikte wertschätzend und ohne Druck oder Vorwürfe für alle zufriedenstellend gelöst werden können. Ich wünsche allen Eltern, dass sie ihre Sichtweisen und ihre Kommunikation so verändern können, dass sie verstehen, worum es ihnen geht und wieder öfter das Wertvolle ineinander sehen. 

julia schmiedinger

Beziehungen stärken durch
wertschätzende Kommunikation