Vielen Dank!

Vielen Dank für deine Anmeldung!

Eine E-Mail mit weiteren Informationen ist auf dem Weg zu dir. 

Wenn du bis dahin noch mehr Inspiration zum Thema Kommunikation für Paare mit Kindern haben möchtest, besuche doch mal meine Facebook-Seite „Julia Schmiedinger – Beziehungen stärken durch wertschätzende Kommunikation“.

Hallo, ich bin Julia.

Ich bin Sozialarbeiterin und unterstütze seit einigen Jahren mithilfe der Gewaltfreien Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg Paare, die merken, dass ihre derzeitige Kommunikation ihrer Beziehung schadet. Ich zeige ihnen den Weg, eine Kommunikation zu lernen, die wieder zu mehr Nähe und Verständnis führt.

Dadurch können sie nach der anstrengenden ersten Baby- und Kleinkindzeit ihre Paarbeziehung stärken und sich nicht nur als Eltern, sondern auch als Paar wieder verbundener fühlen.

Meine Vision ist es, Paaren zu zeigen, welche Veränderungen möglich sind, um die Liebe und das Verständnis füreinander zu spüren – sodass sie als Vorbilder ihren Kindern vorleben können, wie Konflikte wertschätzend und ohne Druck oder Vorwürfe für alle zufriedenstellend gelöst werden können. Ich wünsche allen Eltern, dass sie ihre Sichtweisen und ihre Kommunikation so verändern können, dass sie verstehen, worum es ihnen geht und wieder öfter das Wertvolle ineinander sehen.

julia schmiedinger

Beziehungen stärken durch
wertschätzende Kommunikation