Emotionale Selbstfürsorge nach einem Partnerschafts-Streit

Ruhe und Klarheit durch Verstehen und Kommunizieren der eigenen Gefühle und Bedürfnisse mithilfe der Gewaltfreien Kommunikation

Live-Online-Kurs

Start: 25.02.2024

Anmeldung möglich bis: 24.02.2024, 11:00 Uhr

Kommt dir das bekannt vor?

Ziele des Kurses

Vorteile

Online

Leichter in den Familienalltag integrierbar.

Kleine Gruppe

So kannst du deine Fragen stellen und gleichzeitig von den Fragen der anderen profitieren.

Keine privaten Details aus Partnerschaft

Du kannst selbst entscheiden, welche Beispiele du zum Üben auswählst. Es geht darum, die Methode und die Haltung der Gewaltfreien Kommunikation zu lernen und diese Schritte kannst du auch mit anderen Alltagssituationen üben. Du musst keine Partnerschaftsprobleme preisgeben.

Unabhängig von Partner oder Partnerin

Du kannst auch ohne deinen Partner oder deine Partnerin teilnehmen, losgehen und beginnen, deine Kommunikation zu verändern. Auch wenn du allein etwas veränderst, wird sich sehr wahrscheinlich schon etwas verändern.

Dieser Kurs ist NICHT für dich wenn, ...

  • du willst, dass sich nur dein:e Partner:in ändert, ohne auch selbst etwas verändern zu wollen.
  • du nicht wissen möchtest, wie es deinem Partner oder deiner Partnerin eigentlich geht.
  • du dich nicht für die Themen „Gefühle“ und „Bedürfnisse“ interessierst.
  • du nicht gerne in einer Gruppe bzw. mit anderen Personen zusammenarbeiten möchtest
  • du eine Paartherapie oder Paarberatung möchtest.
  • du als Paar direkt im Kurs Konfliktthemen lösen möchtest.

Module

Modul 1

  • Allgemeine Einführung in die Gewaltfreie Kommunikation
  • Theorie und Übungen zum Thema Gefühle

Modul 2

  • Theorie und Übungen zum Thema Bedürfnisse
 
 

Modul 3

  • Theorie und Übungen zum Thema Bitten


Modul 4

  • Theorie und praktische Übungen zur Selbstempathie

Ablauf & Preis

Wann?

Termine

Vier Sonntage:
25.02.24
03.03.24
10.03.24
24.03.24
jeweils 10 Uhr.

Wie Lange?

Dauer der Termine

Die Termine dauern 1,5 – 2 Stunden (abhängig von der Teilnehmendenzahl, dem jeweiligen Thema und den Fragestellungen).

Wo?

Online per Zoom

Wir treffen uns ganz bequem von zu Hause aus.

Wie viele?

Kleine Gruppe

Mindestteilnehmer:innen: 3 Personen.

Gruppengröße: maximal 7 Personen

Für diesen Kurs

Bonus: Fragerunden

Stellt mir zwischen den Terminen per E-Mail eure Fragen und ich beantworte sie gesammelt schriftlich oder per Video.

Preis?

Preis

190 Euro pro Person

oder

350 Euro pro Paar

Bist du noch unsicher oder hast Fragen?

Kontaktiere mich gerne für ein persönliches Gespräch, wenn du noch Fragen hast oder nicht sicher bist, ob dieser Kurs für dich passend ist: kontakt@julia-schmiedinger.at

Hallo, ich bin Julia.

Ich bin Sozialarbeiterin und Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation in Ausbildung. Ich unterstütze seit einigen Jahren mithilfe der Gewaltfreien Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg Paare, die merken, dass ihre derzeitige Kommunikation ihrer Beziehung schadet. Ich zeige ihnen den Weg, eine Kommunikation zu lernen, die wieder zu mehr Nähe und Verständnis führt.

Dadurch können sie nach der anstrengenden ersten Baby- und Kleinkindzeit ihre Paarbeziehung stärken und sich nicht nur als Eltern, sondern auch als Paar wieder verbundener fühlen.

Meine Vision ist es, Paaren zu zeigen, welche Veränderungen möglich sind, um die Liebe und das Verständnis füreinander zu spüren – sodass sie als Vorbilder ihren Kindern vorleben können, wie Konflikte wertschätzend und ohne Druck oder Vorwürfe für alle zufriedenstellend gelöst werden können. Ich wünsche allen Eltern, dass sie ihre Sichtweisen und ihre Kommunikation so verändern können, dass sie verstehen, worum es ihnen geht und wieder öfter das Wertvolle ineinander sehen.

julia schmiedinger

Beziehungen stärken durch
wertschätzende Kommunikation